Kontinuierliche Optimierung
Die Marke aus dem Norden.
Im Norden zu Hause und mächtig stolz darauf. Als Marke für Jedermann wurde Küstengold 2006 gelauncht und 2012/2013 relauncht.
Über 650 Märkte vertreiben die über 550 Food-Produkte im Food-Bereich. Im für den Norden typischen Blauton fällt das Design im Regal durch seine Blockbildung auf. Durch kontinuierliche Markenführung und passendes Marketing ist Küstengold als Regional- bzw. A-Marke „Für die Menschen von hier“ bekannt und erfreut sich sehr hoher Kundenakzeptanz.
- Branding
- Marketing
- Packaging
- Vertriebsberatung
- Kampagne
- POS
Marktforschung
- In der aktiven als auch passiven Markenbekanntheit bei Passanten liegt Küstengold auf Platz 3 aller Marken, auf Platz 1 der Mittelpreismarken.
- In der aktiven als auch passiven Markenbekanntheit bei Marktbesuchern liegt Küstengold auf Platz 1 aller Marken.
- In der Zuordnung der jeweiligen Marke zum richtigen Markt bei Passanten und Marktbesuchern liegt Küstengold auf Platz 1 aller Marken.
- Küstengold wird gegenüber allen Mittelpreismarken als hochwertiger UND gleichzeitig günstiger eingeschätzt.