Kontinuierliche Optimierung

Die Marke aus dem Norden.

Im Norden zu Hause und mächtig stolz darauf. Als Marke für Jedermann wurde Küstengold 2006 gelauncht und 2012/2013 relauncht.

Über 650 Märkte vertreiben die über 550 Food-Produkte im Food-Bereich. Im für den Norden typischen Blauton fällt das Design im Regal durch seine Blockbildung auf. Durch kontinuierliche Markenführung und passendes Marketing ist Küstengold als Regional- bzw. A-Marke „Für die Menschen von hier“ bekannt und erfreut sich sehr hoher Kundenakzeptanz.

  • Branding
  • Marketing
  • Packaging
  • Vertriebsberatung
  • Kampagne
  • POS

Marktforschung

  • In der aktiven als auch passiven Markenbekanntheit bei Passanten liegt Küstengold auf Platz 3 aller Marken, auf Platz 1 der Mittelpreismarken.
  • In der aktiven als auch passiven Markenbekanntheit bei Marktbesuchern liegt Küstengold auf Platz 1 aller Marken.
  • In der Zuordnung der jeweiligen Marke zum richtigen Markt bei Passanten und Marktbesuchern liegt Küstengold auf Platz 1 aller Marken.
  • Küstengold wird gegenüber allen Mittelpreismarken als hochwertiger UND gleichzeitig günstiger eingeschätzt.