Internationaler Erfolg

Eine Marke für Europa.

Die Eigenmarke „Jeden Tag“ von Markant bekommt eine Auslands-Schwester:

Für den Preiseinstieg in nichtdeutschsprachigen Ländern geht „My Price“ an den Start.
350 Artikel wurden für das neue Label umgesetzt.

  • Branding
  • Packaging
  • Kampagne
  • POS

Seit 2009 eine starke Marke

Günstig jeden Tag genießen.

Zwölf verschiedene Preiseinstiegsmarken und eine Grundfrage: „Wie kann ich verhindern, dass meine Kunden aufgrund der Discounterpreise und -Marken abwandern? Wie kann ich meine Marken stärken?“.

„Jeden Tag“ war geboren mit Produkten des täglichen Bedarfs und für den kleinen Geldbeutel.

Eine neue Markenarchitektur wurde geschaffen – das Marketing-Budget von 12 Einzelmarken auf eine Marke gebündelt. Durch diese Bündelung konnte eine kontinuierliche Markenführung und effektives Marketing betrieben werden.
Ein klares Design und ein vollflächiger, prägnanter Farbton schufen eine Blockbildung über alle Produkte und Regale hinweg. Hinzu wurde ein extrem hoher Cross-Selling-Effekt erzielt – wer ein Produkt als gut befunden hat, griff auch zu den anderen Produkten der Marke.

Über 800 Produkt-Packagings in 27 Ranges wurden sowohl im Food als auch im Near- und Non-Food-Bereich gestaltet – als internationale Preiseinstiegsmarke hat sie sich in Deutschland, Österreich, Schweiz und Italien etabliert.

  • Branding
  • Marketing
  • Packaging
  • Vertriebsberatung
  • Kampagne
  • POS

Marktforschung
Wie gerne würden Sie Produkte kaufen, die diese Verpackungsgestaltung haben?

Grafik Jeden Tag

12 Marken werden 1
Jeden Tag ersetzt mit ihrer Einführung folgende 12 Einstiegsmarken

Viele Eigenmarken werden zur Dachmarke Jeden Tag