Tiefkühl-Tagung

Artikelbeitrag Tiefkuehl-Tagung05_17: Der Lebensmittelmarkt verändert sich radikal – was heißt das für die Zukunft der Tiefkühlprodukte? Mit Prof. Dr. Martin Fassnacht hat ein Experte für Handelsmarketing auf der Tiefkühltagung 2017 Ende Mai in Hamburg über die strategischen Entwicklungen im Lebensmittelhandel gesprochen. Der wachsende Out-of-home-Markt ist für Tiefkühlhersteller ebenfalls von enormer Bedeutung. Jochen Pinsker, Chef des Marktforschungsunternehmens NPD Group Deutschland, hat im Vortragsprogramm der Tiefkühltagung am 30. Mai die neuesten Trends in den Gastronomiemärkten erläutert und die Chancen für TK aufgezeigt. 

Zuvor gab es im Rahmen der Mitgliederversammlung exklusiv für die Mitglieder des Deutschen Tiefkühlinstituts noch ein besonderes Highlight: Das Forum „Strategien für TK im Online-Handel“ mit Markus Mischko (Iglo), Thomas Königs (DHL Paket GmbH), Joosten Brüggemann (Trade Marketeers) und Sonja Schulz (Zenk Rechtsanwälte). Hier konnten sich die Mitglieder mit den Experten über diesen neuen Absatzkanal austauschen und vom topaktuellen Wissen profitieren.