TRADE MARKETEERS holt Deutschen Agenturpreis 2020 mit Kampagne für LOTTO Bremen

Uri Menke und Joosten Brüggemann, Portrait mir AgenturpreisKreativität gewinnt: Das gilt auf jeden Fall beim Deutschen Agenturpreis. Unsere Arbeit für Lotto Bremen hat die Experten-Jury überzeugt. Sie verlieh uns den Deutschen Agenturpreis 2020 für B2C-Kampagnen. Was uns besonders glücklich macht: Die Kampagne ist ein tolles Bespiel dafür, wie Erfolg und kreatives Arbeiten in einem motivierten Team zusammenhängen.

Starkes Teilnehmerfeld
Mit dem Deutschen Agenturpreis werden jedes Jahr erstklassige Arbeiten in der Werbebranche ausgezeichnet. Rund 400 Projekte von gut 200 Agenturen sind in diesem Jahr eingereicht worden. Die Entscheidung fiel im November 2020. In einem starken Beitragsumfeld konnte sich unsere Agentur durchsetzen und zählt zu den Preisträgern. Überzeugt hat die Jury bei der Preisvergabe an TRADE MARKETEERS vor allem die aufmerksamkeitsstarke direkte visuelle Ansprache der B2C-Kampagne für das Glücksspielunternehmen.

Ausgezeichnet – unsere Glückkampagne für LOTTO Bremen
Unter dem Slogan „Reicht nicht …!“ spielt die Kampagne witzig und direkt mit den klassischen Glücksbringersymbolen. Ein Glücksschwein in der Tasche, das Kleeblatt auf dem Arm tätowiert oder den Schornsteinfeger gleich geheiratet – das sollte für das ganz große Glück doch reichen, oder nicht? Die Antwort ist klar: „Reicht nicht …!“ Wer gewinnen will, spielt LOTTO Bremen. Umgesetzt wurde die Kampagne in einem reichweitenstarken Mediamix aus Großflächen, Citylights, Anzeigen, Branding, POS sowie digital durch Clip und Banner.

ZUR LOTTO-KAMPAGNE