Was gibt es Neues bei den TRADE MARKETEERS?
Erfahren Sie alles über Packaging Awards, Neukunden, frische Ideen, Verpackungs-Trends, Marketing-News, Eigenmarken-Konzepte und Trade Marketing-Insights.
Gold für Molkerei Gropper
09_25: Das Deutsche Verpackungsinstitut e. V. (dvi) zeichnet die Molkerei Gropper mit dem Gold-Award und dem Verpackungspreis 2025 in der Kategorie Nachhaltigkeit und Recyclingfähigkeit aus.Implantologie neu erzählt
08_25: myplant GmbH steht für moderne Zahnimplantate, die Sicherheit, Vertrauen und Lebensqualität vereinen. Mit über 30 Jahren Erfahrung entwickelt das Unternehmen Implantatsysteme, die den höchsten Ansprüchen an Ästhetik, Biokompatibilität und Stabilität gerecht werden.Stay fresh – Stay happy!
06_25: Neue Deo-Pads von DeoDea feiern Premiere auf der PLMA 2025 Gemeinsam mit Consumer Medical Care haben wir die neue Marke DeoDea entwickelt – inklusive Markenauftritt, modernem Packungsdesign und Platierungsunterstützung.Wohlfühlen, Entspannen und Genießen
03_25: Präzision ist das Ziel. Seid jetzt rund 90 Jahren steht die Marke ADE für extrem präzise, langlebige und hochwertige Waagen, Maschinen und Messgeräte.Frische Ideen für saubere Produkte
10_24: Frische Ideen für saubere Produkte. Die zur Hartmann AG gehörende CMC Consumer Medical Care GmbH entwickelt seit mehr als 150 Jahren Kosmetik-, Medizin- und Hygieneprodukte für Wohlbefinden und Gesundheit.Unvergleichlicher Keksgenuss!
09_24: Für Bisquiva als führender Hersteller und internationaler Anbieter von Süßgebäck haben wir das Erscheinungsbild gründlich überarbeitet. Die konsequente Ausrichtung auf die Bedürfnisse des Marktes und des Handels machen Bisquiva zum Spitzenreiter für Handelsmarken,Nachhaltig innovativ
08_24: FRESH!PACKING lebt mit Leidenschaft das Thema nachhaltige und umweltfreundliche Verpackungen. Verpackungslösungen für gekühlte und tiefgekühlte Umverpackungen und TK-Taschen werden kundenindividuell entwickelt.Gemeinsam Richtung Zukunft
07_24: Für Abraham, einen der führenden Rohschinken-Hersteller Deutschlands durften wir die neue Bio-Schinkenrange entwickeln.VFF Marketing Award 2024
06_2024: Wir freuen uns mit unserem Kunden Brömse den diesjährigen Marketing-Award für die beste Kampagne 2024 gewonnen zu haben.Neustart mit EST
06_2024: Wir freuen uns, Ever Sharp Tools (EST), einem führenden Hersteller von Schneidewerkzeugen und Messgeräten als neuen Kunden begrüßen zu dürfen.Herzlich Willkommen!
05_2024: Wir freuen uns, ab sofort Gropper konzeptionell im Bereich Eigenmarken und Verkaufsförderung begleiten zu dürfen. Als Handelsmarkenspezialist produziert Gropper Milchprodukte, Direktsäfte und Smoothies für Handelsunternehmen in ganz Europa.Rund und lecker!
04_2024: Little Moons ist bekannt für ihre kleinen, mundgerechten Mochi-Kugeln, die mit verschiedenen Eissorten gefüllt sind.Food Trends ’24
01_2024: Statement der TRADE MARKETEERS zum Umgang mit Food Trends in der creativ verpacken Ausgabe Januar 2024
Sauber !
12_23: Für die Influencerin Jenny Schulz, Gründerin von Goldkindchen durften wir ein Designraster und die Packagegestaltung für den ÖKO Putzstein umsetzen.Corporate Design für einen Marktführer
11_23: Für SVT, den weltweit führender Hersteller von Verladeeinrichtungen von Flüssigkeiten und Gasen, durften wir im Bereich CD und Branding tätig werden.Packaging für Produktinnovation
10_23: „Streu Fix“ von Elofrost bekam neben Naming und Branding auch ein tolles Packaging aus unserem Haus.TRADE MARKETEERS werden 2022 zweifach für Roncalli-Packaging ausgezeichnet
01_23: Mit dem Design für das Roncalli Eis gewinnt Trade Marketeers neben dem Deutschen Agenturpreis 2022 auch beim International Editorial Design & Research Forum den ICMA Award in der Kategorie „Packagedesign“ in Gold.TRADE MARKETEERS gewinnt Gold beim Creative Media Award 2022
Full Service für ein sonniges Start Up – The new snack culture. Mit dem Design für Solcina gewinnt Trade Marketeers beim International Editorial Design & Research Forum den ICMA Award in der Kategorie „Packagedesign“ in Gold.Echt. Natürlich.
09_22 Bielefeld: Als familienorientiertes Traditionsunternehmen mit über 125-jähriger Geschichte bietet Gehring-Bunte Premiummineralwasser in Bio-Qualität und viele weitere hochwertige Erfrischungsgetränke.Joosten Brüggemann im Fachbeirat Handelsmarkenforum 2023
07_22: Die Corona-Pandemie hat die (Handels-) Welt auf den Kopf gestellt. Hinter uns liegen Ausnahmejahre, von denen vor allem der Handel betroffen war und immer noch ist. Die Pandemie hat Schwachstellen aufgezeigt und neue Möglichkeiten sichtbar gemacht. Der Nachhaltigkeitsgedanke entwickelt…
Ich verzichte auf den Himmel, wenn ich dort keine Zigarren rauchen darf. (Mark Twain)
05_22: Die Oettinger Davidoff AG ist ein schweizerisches Familienunternehmen mit langer Tradition und einem Markenportfolio rund um die Kernmarke Davidoff. Wir sind stolz, die herausragende Qualität und das meisterhafte Handwerk des Produktportfolios nach einem Pitch durch Brand Activation, Trade Marketing…
Eigenmarkenkonzepte vor neuen Herausforderungen
Mai 2022: Etablierte Eigenmarkenstrukturen im Balanceakt zwischen Preis und Kompetenz
Selten gab es in der Geschichte der Eigenmarken derartig viele verschiedene Einflussfaktoren, die die gewachsenen Preis- und Qualitätshierarchien in Frage stellen. Nicht nur Corona-bedingt hat sich das Einkaufsverhalten in den letzten…
Kekse. Wir wollen Kekse!
03_22: Das Familienunternehmen Bahlsen ist der erfolgreichste deutsche Gebäckhersteller und zählt zu den bekanntesten und beliebtesten Unternehmen in Deutschland.
Ab sofort dürfen wir Teile der Bahlsen Family mit Sales-Support und Packaging-Ideen unterstützen. Wir freuen uns.TRADE MARKETEERS holen auch 2021 den Deutschen Agenturpreis mit Kampagne für FENNEN Designtüren
Emotionen begeistern auch in diesem Jahr wieder beim Deutschen Agenturpreis. Unserer Full Service-Kampagne für FENNEN DESIGN verlieh die Experten-Jury der Agentur TRADE MARKETEERS aus Hamburg und Oldenburg den Deutschen Agenturpreis 2021. Die Kampagne ist für uns ganz besonders interessant, weil…
GEMEINSAM BIO – LOGISCH!
10_21: Bell Deutschland ist mit der Marke Abraham führender Anbieter für Bio-Rohschinken in Deutschland. Um nicht nur dem Qualitätsversprechen, sondern auch der steigenden ökologischen Verantwortung gerecht zu werden, durften wir mit Abraham unter dem Motto „Gemeinsam ökologische Wege gehen“ die…
Einfach gutes Wasser
09_21: Das Familienunternehmen ist innovativer Marktführer für Trinkwasser-Optimierung und in 69 Ländern auf fünf Kontinenten tätig. BRITA filtert, optimiert und individualisiert die wichtigste Ressource Wasser.
Wir freuen uns, unsere Erfahrung im Bereich Trade Marketing und Brand Activation mit einbringen zu dürfen.Ein guter Start in den Tag!
05_21: Seit über 100 Jahren ist die KELLOGG COMPANY Marktführer im Cerealien-Segment.
Und endlich dürfen wir diese tolle Marke im Trade Marketing für unterschiedliche europäische Märkte mit Ideen unterstützen.
Einzigartig und authentisch von Anfang an. Willkommen KOWA
02_21: Seit über 70 Jahren baut KOWA beste Fenster und Haustüren aus Holz und Holz-Aluminium.
Wir freuen uns, das Familienunternehmen künftig im Branding und Marketing unterstützen zu dürfen.Drei neue TRADE MARKETEERS
01_21: Neues Jahr, neue Kollegen! Das Team der TRADE MARKETEERS verstärkt sich für 2021 erneut. Die Agentur für Branding, Packaging und Marketing mit Sitz in Hamburg und Oldenburg freut sich zum 01. Januar 2021 auf dreifache Verstärkung.
Maike Leuk-Emden wird als Mediengestalterin…
TRADE MARKETEERS holt Deutschen Agenturpreis 2020 mit Kampagne für LOTTO Bremen
Kreativität gewinnt: Das gilt auf jeden Fall beim Deutschen Agenturpreis. Unsere Arbeit für Lotto Bremen hat die Experten-Jury überzeugt. Sie verlieh uns den Deutschen Agenturpreis 2020 für B2C-Kampagnen. Was uns besonders glücklich macht: Die Kampagne ist ein tolles Bespiel dafür,…
Mediengestalter / Final Artwork (m/w/d) Standort Oldenburg
Stellenanzeige als PDF-Download:
Anzeige Grafik 10-2020Wir sind eine expansive Werbeagentur mit Sitz in Hamburg und Oldenburg. Unser Schwerpunkt liegt in der den Bereichen Branding, Packaging und Marketing für Kunden aus den Bereichen Food, Nearfood, Handelsunternehmen sowie viele andere. Für unseren Standort…
Marke und Handelsmarke nach Corona: Was nun?
06_20: Wir haben die Marken- und Handelsmarkentrends und die dazugehörigen Kaufgewohnheiten kurz vor sowie während der Corona-Situation beleuchtet und interessante Entwicklungen für die nächsten Jahre identifiziert. Dazu haben wir jetzt erste Workshops mit Produzenten und Handel durchgeführt.
Interesse?Miriam Waigand verstärkt TRADE MARKETEERS
04_20: Agentur baut ihre Beratungskompetenz für Handelsmarken und A-Marken weiter aus.
Die Agentur für Branding, Packaging und Marketing mit Sitz in Hamburg und Oldenburg kann sich zum 01. April 2020 auf prominente Verstärkung freuen.
Miriam Waigand steigt als Head of Consulting bei den…Pop – play – eat
02_20: Wir heißen die legendären Stapel-Chips aus der Dose willkommen. Ab sofort dürfen wir die Kelloggs-Tochter im Bereich Trade Marketing und Brand Activation für unterschiedliche europäische Märkte mit knackigen Ideen unterstützen.
2020 wird mit ORO frisch und aktiv
01_20: Wenn es um Hygiene, Sauberkeit und Frische geht, kommt ORO ins Spiel. Millionen private Haushalte und Gewerbebetriebe in Deutschland und der Welt vertrauen in Sachen Reinigung und Pflege auf die bewährten Produkte. In den Bereichen Haushaltsreiniger und Pflegemittel, Bad-…
Einen Weltmarktführer in Szene setzen.
12_19: Die TRADE MARKETEERS sind stolz darauf, das Unternehmen SI-BONE mit seiner Marke iFuse Implant System als Neukunden willkommen zu heißen. SI-BONE hat ein Implantatsystem für die minimalinvasive Behandlung des Iliosakralgelenks für einige der Ursachen von iliosakralen Gelenkschmerzen entwickelt. Mit…
Eine große Marke der Zukunft: Buses4Future!
11_19: Der Name unseres Neukunden leitet sich aus der Klimabewegung „FridaysForFuture“ ab. Die Zeit zum Handeln ist jetzt und Buses4Future wollen ihren Teil dazu beitragen! Mit wasserstoffgetriebenen Bussen made in Oldenburg und einem europaweitem Markt wird diese Marke bald international…
Herausforderung für Eigenmarken
Gastbeitrag zu neuen Eigenmarkenkonzepten in der Lebensmittelzeitung vom 10. Mai 2019Mit Eigenmarken abgrenzen
Interview mit Joosten Brüggemann, Geschäftsführer der Werbeagentur TRADE MAKRETEERS, in der Lebensmittel Praxis 07/2019Willkommen Mondelez!
Das Jahr startet lecker: nach einem mehrstufigen Pitch, freuen wir uns auf die ersten gemeinsamen Promotion- und Packungsdesign-Projekte mit unserem neuen Kunden Mondelez. Eine tolle Gelegenheit, süsse Marken am PoS zu aktivieren und in Szene zu setzen.
Hybride Verkaufslandschaften stellen Eigenmarken vor Herausforderungen
Interview mit Joosten Brüggemann, Geschäftsführer der Werbeagentur TRADE MAKRETEERS, Oldenburg und Hamburg – 30.01.2019 – Martina Große Bley – Handelsmarken Forum
To-go-Konzepte, E-Commerce-Plattformen, Drogerien und Tankstellen – hybride Verkaufslandschaften verlangen der Markenarchitektur von Eigenmarken heute einiges ab. Doch das betrifft nicht nur…
TRADE MARKETEERS auf dem Handelsmarkenforum 2019
Das Handelsmarkenforum findet am 4. – 5. Februar in Frankfurt an Main statt. Fokus diesmal:
HANDEL IM WANDEL – Wie Eigenmarken ihren Platz in neugestalteten Sortimenten finden
ThemenauswahlErfolgsstory Handelsmarke: Qualität und Kundennähe
Neue Verkaufslandschaften: Auswirkungen auf das Portfolio der Lieferanten
Trends:…TRADE MARKETEERS und HalloBabysitter
Berlin / Oldenburg. Die Agentur Trade Marketeers aus Oldenburg unterstützt HalloBabysitter.de jetzt
bei der Vermarktung, insbesondere im Bereich Onpack-Promotions. Das frühe Startup (Gründung
1999) gehört zu den führenden Vermittlern für Babysitter und Tagesmütter im Internet.
Bei HalloBabysitter.de sind aktuell mehr als 160.000 Betreuer…Eigenmarken – Pro und Contra
Convenience Shop
Magazin für new channels, Ausgabe 06/2017
Shops sind markengetrieben, sagen die einen. Andere meinen, Eigenmarken sind ein Kundenbindungsinstrument. Genaugenommen bewegen sich Convenience-Stores zwischen beiden Polen.
Text: Ulrike Pütthoff
Die Botschaft ist eindeutig: „Shops müssen viel stärker auf Eigenmarken setzen“, sagt Joosten…Tiefkühl-Tagung
05_17: Der Lebensmittelmarkt verändert sich radikal – was heißt das für die Zukunft der Tiefkühlprodukte? Mit Prof. Dr. Martin Fassnacht hat ein Experte für Handelsmarketing auf der Tiefkühltagung 2017 Ende Mai in Hamburg über die strategischen Entwicklungen im Lebensmittelhandel gesprochen.…
Starke Eigenmarken helfen, neue Vertriebskanäle zu erschließen
TRADE MARKETEERS in der Lebensmittelzeitung vom 28.04.2017
Herr Brügggemann, Amazon entdeckt Eigenmarken immer stärker für sich. Worin liegt der strategische Mehrwert, Snack-Produkte oder Babynahrung für Prime-Kunden anzubieten?
FMCG-Eigenmarken sind für Amazon sehr sinnvoll. Die häufige Kontaktmöglichkeit bei Schnelldrehern des Lebensmittelsortiments wird rasch…Pressemitteilung TRADEMARKETEERS 01.12.2016
TRADE MARKETEERS spezialisiert sich auf die zunehmenden Anforderungen an Handelsmarken im digitalen und stationären Umfeld. Dazu holt sich die Hamburger Werbeagentur um Kreativ-Geschäftsführer Olaf Uri Menke jetzt prominente Verstärkung. Joosten Brüggemann, zuletzt Geschäftsführer der Bünting-Onlinesparte myTime.de und langjähriger Marketingleiter der…